Unglücklicher oder doch glücklicher Single?

Singles lassen sich generell in zwei verschiedene Gruppen unterteilen, nämlich die glücklichen und die unglücklichen Singles.

Der glückliche Single genießt seine Freiheit in vollen Zügen, denn er braucht ja auf keinen festen Partner Rücksicht zu nehmen. Er kann tun und lassen, was er will und braucht auch niemandem hierüber Rechenschaft abzulegen. Er ist frei in seinen Entscheidungen.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch noch den unglücklichen Single. Er ist mit seinem momentanen Status alles andere als zufrieden und unternimmt alles, um eine Änderung herbeizuführen.
In der heutigen Zeit, im Zeitalter von PC und Laptop, eröffnen sich immer neue Wege für den unglücklichen Single, um neue Partner kennenzulernen:

Singledasein Tipps & Tricks

Eine schon in früheren Jahren beliebte und auch heute noch angewandte Methode, jemanden und vielleicht den Partner fürs Leben kennenzulernen, ist, einfach eine Kontaktanzeige aufzugeben. Allerdings wollen die bei der Abfassung der Annonce gewählten Worte gut überlegt sein – wählt man die falschen Worte, so entsteht möglicherweise ein falscher Eindruck.

Auch schon lange gibt es sog. Partneragenturen. Man gibt dort einfach die persönlichen Daten an, und die Agentur erledigt alles weitere. Das erspart einem auf der einen Seite natürlich eine Menge Zeit – auf der anderen Seite aber sollte man auch bedenken, dass diese Methode erhebliche Kosten verursacht, da die Partneragenturen zumeist eine hohe Summe für die Vermittlung verlangen.

Man schaltet einfach das Videotextmenü seines Fernsehers ein und schlägt dort einfach die entsprechenden Seiten für den sog. Single-Chat auf. Dort kann man dann auch eine Annonce aufgeben, zumeist unter Angabe seiner Mobilfunknummer, und die entsprechenden Antworten bekommt man dann direkt auf sein Handy gespielt. Natürlich läuft man bei dieser Methode nur allzu leicht Gefahr, dass unseriöse oder aber gar nicht ernst gemeinte Angebote eintreffen. Aber vor einem Reinfall ist man eben nie gefeit!
Ältere Singles gehen dann eher zum Tanztee; dort wird dann eine speziell auf ältere Menschen abgestimmte Musik abgespielt; man bewegt sich gemächlichen Schrittes und beschnuppert sich bei Kaffee und Kuchen.
Auch immer wieder beliebt: Das sog. „Speed-Dating“. Hierbei hat man in der Regel nur wenige Minuten Zeit, um seinem Gegenüber Fragen zu stellen. Vor einem Speed Dating ist es daher ratsam, sich die Fragen, die man stellen möchte oder meint, stellen zu müssen, schon im Vorfeld zu überlegen…

Eine vielleicht etwas ungewöhnliche, sich aber ständig wachsender Beliebtheit erfreuende Kennenlernmethode: Man schreibt einfach einen Brief an die Bräutigamseiche. Diese steht im Dodauer Forst in Eutin und ist so bekannt und vor allem beliebt, dass sie sogar eine eigene Postfachadresse hat. Die Bräutigamseiche war auch schon oft Thema diverser Fernsehberichte und ist daher überall bekannt. Man sagt, dass auf diese Weise schon viele glücklichen Ehen entstanden.
Man schaltet einfach das Videotextmenü seines Fernsehers ein und schlägt dort einfach die entsprechenden Seiten für den sog. Single-Chat auf. Dort kann man dann auch eine Annonce aufgeben, zumeist unter Angabe seiner Mobilfunknummer, und die entsprechenden Antworten bekommt man dann direkt auf sein Handy gespielt. Natürlich läuft man bei dieser Methode nur allzu leicht Gefahr, dass unseriöse oder aber gar nicht ernst gemeinte Angebote eintreffen. Aber vor einem Reinfall ist man eben nie gefeit! Leider erfährt man hier auf den ersten Blick nicht einmal mit wem man es eigentlich zu tun hat, denn die Chatter nehmen zur Registrierung nicht ihren richtigen Vornamen aus, sondern benutzen einen Nickname. Man kann hier leider dann auch nicht unterscheiden, ob das Gegenüber tatsächlich männlich oder weiblich ist.

Des Pudels Kern: Ob man nun mit seinem Singledasein glücklich ist oder dieses unbedingt beenden und sich dauerhaft an einen festen Partner binden möchte – man findet immer das, wonach man sucht! Und wenn sich der gewünschte Erfolg nicht sofort einstellen sollte: Bloß nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und es auf jeden Fall weiter versuchen!