Untreue – Die Liebe der Franzosen

Teddy Truchot betreibt seit 2009 eine Webseite für Seitensprünge in Frankreich. Er ist sich sicher, dass Seitensprünge bei den Franzosen ganz oben auf der Tagesordnung stehen. Doch auch die europäischen Nachbarn Frankreichs lassen dieser Vermutung stark an Glauben schenken.

Weiter erklärt Truchot, das die Franzosen Untreue über alles lieben. Und wer selber doch für sich entschieden hat treu zu sein, beobachte aber das Geschehen der untreuen Bürger mit gutem Auge.
Die Webseite Gleeden.com hat bisher rund eine halbe Million Mitglieder für sich verbuchen können, das allein ist Truchot aber nicht genug. Nun möchte er mit seiner Webseite auch die Menschen in den USA erobern, obwohl die für ihn viel zu anständig sind, was Seitensprünge und das Thema Untreue angeht.

Seitensprung-Website will Märkte in Frankreich erobern

„Der Bedarf an einer Seitensprung-Website sei überall europa- und weltweit vorhanden“, sagt der 27-jährige Truchot.. Er will seine Webseite daher im Februar in den USA starten. Er fügt hinzu, dass Seitensprünge heute nicht mehr verwerflich sind und man sich dafür nicht schämen sollte. Wenn eine Beziehung in die Routine kommt, ist ein Seitensprung für einen Mann oder eine Frau nicht verkehrt.

Franzosen glauben, eine Affäre ist gut für die Liebe

Das Marktforschungsinstitut Ipsos startete eine Umfrage zum Thema Seitensprünge. Das Ergebnis zeigt auf, das 14 Prozent der Männer und 7 Prozent der Frauen in Frankreich keine Untreue in einem One-Night-Stand sehen. Das Untreue sogar eine Beziehung retten kann, glauben rund 22 Prozent der Franzosen.

Die meisten Seitensprünge werden heute über das Internet gesucht und gefunden. Die Leute schauen sich nach etwas anderem um, weil in der eigenen Beziehung was fehlt oder zu viele Unstimmigkeiten auftreten. Sie sehen ihre Untreue als Raum für Freiheiten. Jedoch kehren viele Menschen nach Ihrem Seitensprung zu Ihrem Partner zurück und bitten diesen um Verzeihung.