Wie kann man seinen Traumpartner zum zweiten Date überreden?

Oft genug herrscht nach dem ersten Date erst mal wieder Funkstille und so mancher total verliebter Single sitzt dann zu Hause und grübelt krampfhaft darüber, was wohl schief gelaufen ist. Und vor allem wie man sein Gegenüber anschließen zu einem zweiten Treffen überreden könnte.

Eine Flirttrainerin aus Hamburg empfiehlt in so einer Situation mindestens drei Tage zu warten, bevor man wieder einen ersten Kontakt herstellt. Zudem sollte man sich in dieser Zeit Gedanken darüber machen, warum sich der andere wohl nicht mehr meldet. Hat man diese Zeitspanne dann endlich hinter sich gebracht, darf man sich ein Herz fassen und seinen Traumtypen anrufen. Natürlich könnte man dies auch per SMS machen, allerdings ist das nicht unbedingt zu empfehlen.

Es sei denn, dass man schreibt, dass man gerne mal etwas von ihm oder ihr hören möchte. Außerdem sollte man sich vor so einem wichtigen Telefonanruf immer genau überlegen, was man denn sagen möchte. Nach der Begrüßung sollte der zweite Satz zudem immer, passt es, sein. Perfekt ist es auch, wenn man sofort einen Vorschlag für das nächste Treffen parat hat. Geht beim Anruf nur der Anrufbeantworter dran, sollte man eine kurze aber freundliche Nachricht hinterlassen.

Kann man seinen Traumpartner einfach nicht erreichen, sollte man überlegen ob dieser vielleicht einfach nicht erreicht werden will

Meldet der Traum von Mensch sich einfach nicht zurück und antwortet zudem auch auf keine SMS soll dies meist wohl leider heißen, dass dieser wohl nicht so interessiert daran ist, ein zweites Treffen stattfinden zu lassen. Dies ist zwar meist recht traurig, allerdings bringt es auch nichts seinem Gegenüber hinterherzutelefonieren oder mit Nachrichten zu bombardieren. Damit wird alles meist nur noch schlimmer, man macht sich immer weiter Hoffnungen und der andere ist nur noch genervt. Dann ist es einfacher denjenigen einfach zu vergessen, denn andere Väter haben auch schöne Söhne und andere Mütter noch schönere Töchter.